“Zeugnis ablegen” – Modul des Jahresprojektes “Das Buch meines Lebens” – Autobiographisches Schreiben”

26. November 2022 - 27. November 2022

All Day

ONLINE und HYBRID nach Absprache und Gruppengröße. Bislang ist keine Raummiete im Preis enthalten

“Zeugnis ablegen”: In diesem Modul geht es um einen Aspekt, der sich durch das gesamte Projekt ziehen wird, jedoch in diesem vertieft betrachtet wird. Was verstehst DU darunter? Ich behaupte, jede, die schreibt. Jeder, der schreibt, legt Zeugnis ab. Aber wovon? Muss es bewusst sein? Nein, weil wir Schreibenden es ohnehin tun. Es darf sein. Und vielleicht entdeckst Du, dass es Dein Ding ist.Chronistin, Zeugin bestimmter Dinge zu sein. Finde es heraus! Dies zu wissen, kann Essenz und Wegweiser Deines gesamten Lebens werden.

Natürlich stellt jedes Modul einen Heilungsschritt auf dem Weg zur Ganzheit dar, weshalb sich Übungen auch aus dem therapeutischen und kontemplativen Schreiben durch alle Module ziehen werden, zu denen ich Handouts zur Verfügung stellen werde.

Anmeldung:
Unsere Schreibgruppe „Jahresprojekt Autobiographisches Schreiben“ haben wir nach dem II. Modul geschlossen.

Günstig für Einsteiger*innen oder Schreibende, die ihr Schreibprojekt vorantreiben wollen, das Angebot: „Halb & Halb“ – Zeit für Dein Projekt, das halbjährlich 3-4 Tage stattfindet. Vom 27.-30.10.2022 ist der nächste Termin (Info & Anmeldung).

 

Alle Module des Jahrestrainings (wenn möglich), jeweils Donnerstagabend bis Sonntagmittag.

  1. 17.-20.03.2022 “Futur II schreiben” (Bei größerer Nachfrage kann evtl. ein zweiter Termin eingerichtet werden, oder die notwendigen Übungen werden bei einem Einzel-Coaching nachgeholt)
  2. 07.-10.07.2022 “Selbst Leben schreiben”
  3. 25.-28.08.2022 “Ich schreibe also bin ich”
  4. 24.-27.11.2022 “Zeugnis ablegen”
  5. 08.-11.12.2022 “Leben lesen, Menschen lesen, Symbole lesen”