Autobiographisches Schreiben (lernen) mit Monika Winkelmann Schreibfluss in Bonn. Schreibe dein Leben, kreativ und authentisch, überwinde Schreibblockaden

Schreiben in der Natur

Natur-Angebot I – Auszeit als Einkehr in und mit der Natur
– Coaching/(spirituelle) Begleitung in der Natur

Spazieren in Stille zum nahgelegenen kleinen Friedhof
Darlegen der Frage, des Problems, der Notlage.
Ggf. Schreiben nach Schreibimpuls von mir
Meine Resonanz. Transfer.
Tee aus der Thermoskanne oder bei schlechtem Wetter, bei mir im Turm.

1 1/2-2 Std.
Kosten, je nach Länge.
ab 90 €. ❤️ Jede*r kann buchen, schwache Finanzen kein Hindernis.

 

Natur-Angebot II – Auszeit als Einkehr in und mit der Natur – Gruppenangebot oder Einzelarbeit
– Bin ich noch auf der richtigen Spur?

Mit Stille, Singen, Intuitivem Schreiben, individueller Zeit in der Natur, Austausch, Transfer (Medizin-Spaziergang).
Vierteljährlich oder als Coaching.
Termine stets am Wechsel der Jahreszeiten.

Kosten: ab 150 €. Schwache Finanzlage kein Hindernis.

Treffen: Anfang des Deiches Richtung Schwarzrheindorf. Bitte warme Kleidung, Regencape, Thermoskanne gefüllt. Große Plastiktüte als Unterlage und zum Regenschutz für alles.
Gesamtzeit: ca. 4 Stunden. Nachmittag.

 

Natur-Angebot III: Auszeit und Visions Suche über Sylvester.

Wird noch ausgearbeitet.

Du verabschiedet Dich vom Alten, Überlebten und meditiert ins Neue hinein. Den Bardo, den Übergang wahrnehmen, auskosten. Die Geburt des Neuen einladen, begruessenn.
Pandemie- freundlich. Mit gemeinsamen, stillen Spaziergängen. Wer außerhalb Bonns wohnt, spaziert alleine, bis wir uns wieder treffen.

 

Details zu den Termine s. unten

Termine

14. November 202014:00 / 18:00

Natur-Angebot II – Auszeit als Einkehr in und mit der Natur

Bonn-Beuel, Anfang des Deiches Richtung Schwarzrheindorf Coaching/Begleitung / Kreatives Schreiben / Schreiben / Schreiben in der Natur / Workshop
20. Dezember 202014:00 / 18:00

Natur-Angebot II – Auszeit als Einkehr in und mit der Natur

Bonn-Beuel, Anfang des Deiches Richtung Schwarzrheindorf Coaching/Begleitung / Kreatives Schreiben / Schreiben / Schreiben in der Natur / Workshop
30. Dezember 2020 - 2. Januar 20210:00

Natur-Angebot III: Auszeit und Visions Suche über Sylvester

Coaching/Begleitung / Kreatives Schreiben / Schreiben / Schreiben in der Natur / Workshop

Wird noch ausgearbeitet.

Du verabschiedet Dich vom Alten, Überlebten und meditiert ins Neue hinein. Den Bardo, den Übergang wahrnehmen, auskosten. Die Geburt des Neuen einladen, begrüß...

Mehr
20. März 2021

Natur-Angebot II – Auszeit als Einkehr in und mit der Natur

Bonn-Beuel, Anfang des Deiches Richtung Schwarzrheindorf Coaching/Begleitung / Kreatives Schreiben / Schreiben / Schreiben in der Natur / Workshop

Blog

Ist der Mensch von Natur aus gut?

Ist der Mensch von Natur aus gut?

Ja, natürlich ist er gut, man braucht sich doch nur die Neugeborenen, die ganz jungen und älteren Kinder anzuschauen und sie tief in unser Herz zu lassen. So, genau so waren sie alle einmal: Im Mutterleib mehr oder minder geborgen, mehr oder minder gewollt, geboren...

Die Erlaubnis zu sein, immer – für Jules Schelvis*

Die Erlaubnis zu sein, immer – für Jules Schelvis*

Im Schreiben, das für mich wie Atmen, wie Gehen, wie Schenken ist, drückt sich aus, was ich meine. Es drückt sich aus darin, wie ich die Augen aufschlage und was mir als Erstes über die Lippen kommt. Wie ich auf die Toilette gehe, vielleicht sogar freudig, heute, wo...

Öffne Deinen Körper

Öffne Deinen Körper

Mein Gesicht öffnet sich. Ich liebe dieses Empfinden tiefster Entspannung im Gesicht. Mein Lehrer sagt immer zu Beginn angeleiteter Meditationen: Öffne Deinen Körper. Wenn Du darüber nachdenkst, verstehst Du es nicht. Wenn Du sitzt, sehr wohl. Wir sind alle zu...

Schmerzmittel Realität: Adios Europa

Schmerzmittel Realität: Adios Europa

Gerade machte ich einen kurzen Eintrag auf Facebook, in dem ich meine traurigen Gedanken zu Europa niederlegte. Ich erkannte urplötzlich, warum die Flüchtlingspolitik scheitert, ja scheitern muss. Wir sind nie Europa gewesen, sind es auch nicht geworden. Wir lernen...

Autobiographisches Schreiben (lernen) mit Monika Winkelmann Schreibfluss in Bonn. Schreibe dein Leben, kreativ und authentisch, überwinde Schreibblockaden
Meditation, interreligiös und interkulturell
 

Impressum

Datenschutz

Kontakt