Zen Peacemaking - Sozial engagierter Buddhismus in Bonn

Menschsein in unserer Stadt/unserer Welt

Zen-Peacemaker-Tage

Sozial Engagierter Buddhismus

Tage der Reflexion und Besinnung

Termine s. unten

Trainings in Kreis-Gespräch

“Zu-Rate-Sitzen”

Termine s. unten

Strassen-Retreats

Termine s. unten

Bernie Glassman Pilgerreisen

Auschwitz November 2019

Sizilien Januar 2020

Hozan Alan Senauke über Bernie Glassman

Bernie’s Freund Alan Senauke, Zen-Priester, Vize-Abt, Sozialer Aktivist, Musiker erläutert stringent und einleuchtend die drei Grundsätze, die “Three Tenets” von Bernie Glassman, Bernie’s Werdegang, seinen Weg zu den Strassen-Retreats und den Auschwitz-Zeugnis-ablegen-Retreats.

Video Thumbnail
Der Bodhisattva in der heutigen Welt - Hozan Alan Senauke
Hozan Alan Senauke über Bernie Glassman

 

Termine

No Events were found.

Blog

Es muss sich authentisch anfühlen

Es muss sich authentisch anfühlen

Heute las ich bei einem Freund auf Facebook eine Kontroverse über Gebete. Klassisches Zen und Gebete, das geht sicherlich nicht zusammen. Eine andere Stimme war zu hören: Zen sei eigentlich ein einziges, langes Gebet. Ich erinnere mich an meine Zeiten in tibetisch-...

It is about Life and Death – A Reflection on Three Levels

It is about Life and Death – A Reflection on Three Levels

This headline was literally in several newspapers in the past few days. I read and understand these words on three levels: firstly, in the way our politicians Laschet, Merkel, Spahn certainly mean them: "Dear compatriots, please take the crisis seriously, please....

It is about Life and Death – A Reflection on Three Levels

Es geht um Leben und Tod – eine Reflexion auf drei Ebenen

Diese Titelzeile war in den vergangenen Tagen wörtlich in mehreren Zeitungen zu lesen. Ich lese und verstehe diese Worte auf drei Ebenen: einmal so, wie unsere Politiker Laschet, Merkel, Spahn sie sicherlich meinen: „Liebe Landsleute, nehmt die Krise bitte, bitte...

TEMPEL-NEWS: Woche vom 23.-29.03.2020

TEMPEL-NEWS: Woche vom 23.-29.03.2020

Liebe Suchende, Meditierende, Übende auf dem Weg! Ab heute bringe ich - sofern es mir gestattet ist und sich die äußeren Umstände nicht allzu schnell wieder ändern - wöchentliche Neuigkeiten aus dem "Kleinen Tempel" heraus. Hier findet Ihr, was Ihr unter Aktuelles und...

Kreatives und therapeutisches Schreiben lernen

Impressum

Datenschutz

Kontakt