Zen Peacemaking - Sozial engagierter Buddhismus in Bonn

Menschsein in unserer Stadt/unserer Welt

Zen-Peacemaker-Tage

Sozial Engagierter Buddhismus

Tage der Reflexion und Besinnung

Termine s. unten

Trainings in Kreis-Gespräch

“Zu-Rate-Sitzen”

Termine s. unten

Strassen-Retreats

Termine s. unten

Bernie Glassman Pilgerreisen

Auschwitz November 2019

Sizilien Januar 2020

Hozan Alan Senauke über Bernie Glassman

Bernie’s Freund Alan Senauke, Zen-Priester, Vize-Abt, Sozialer Aktivist, Musiker erläutert stringent und einleuchtend die drei Grundsätze, die “Three Tenets” von Bernie Glassman, Bernie’s Werdegang, seinen Weg zu den Strassen-Retreats und den Auschwitz-Zeugnis-ablegen-Retreats.

Video Thumbnail
Der Bodhisattva in der heutigen Welt - Hozan Alan Senauke
Hozan Alan Senauke über Bernie Glassman

 

Termine

1. Februar 202011:00 / 17:00

Zen-Peacemaker-Tag

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann
Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn
Peacemaking / Zen Meditation

Besinnung und Reflexion. Nachlese zur Italien-Pilgerreise. Für alle offen.

Mehr
Besinnung und Reflexion. Nachlese zur Italien-Pilgerreise. Für alle offen.
6. Februar 202016:00 / 18:30

Vortrag: Eine Buddhistin erzählt von ihrer Pilgerreise nach Auschwitz

Gemeindehaus der Kreuzkirche
An der evangelischen Kirche 6, 53113 Bonn
Peacemaking / Reisen / Zen

mit Monika Winkelmann

Christlich-Jüdisches Cafe
Ein Ort des Innehaltens

Mehr
mit Monika Winkelmann

Christlich-Jüdisches Cafe
Ein Ort des Innehaltens
21. März 2020

Zen-Peacemaker-Tag

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann
Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn
Peacemaking / Zen Meditation

Eventuell Pilgerreise nach Heidelberg ins Dokumentationszentrum für Sinti und Roma. Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.

Mehr
Eventuell Pilgerreise nach Heidelberg ins Dokumentationszentrum für Sinti und Roma. Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.

Blog

Schreiben ist doppelt leben

Schreiben ist doppelt leben

Blog Wenn ich es richtig erinnere, stammt dieses Zitat, diese Beobachtung, von der Dichterin Rose Ausländer. Obwohl ich schon oft darüber nachgedacht habe, bin ich stets aufs Neue berührt. Schreiben ist doppelt leben. Was bedeutet das, und was bedeutet es mir? Ich...

Hallo! Frohes Neues!

Hallo! Frohes Neues!

Blog In vielen Zeitungen konnten wir lesen oder im Radio hören, wie Menschen sich lustig machten über unsere Neigung, Vorsätze zu fassen. Hallo! Frohes Neues! Im Zeitalter der Optimierung des Körpers, der Lebenserwartung und des besten "Schnäppchens" wundert mich das....

Adventszeit kontemplativ

Adventszeit kontemplativ

Blog Adventszeit kontemplativ - Bei mir ist es so: Tiefe Freude in einer so vollgepackt- verrückten Zeit kann ich nur erleben und schenken, wenn ich betont auf meinen Weg achte. Die beste Übung besteht darin, sich ein paar Tage, mitten im Advent, herausziehen und...

Kreatives und therapeutisches Schreiben lernen

Impressum

Datenschutz

Kontakt