Zen Peacemaking - Sozial engagierter Buddhismus in Bonn

Menschsein in unserer Stadt/unserer Welt

Zen-Peacemaker-Tage

Sozial Engagierter Buddhismus

Tage der Reflexion und Besinnung

Termine s. unten

Trainings in Kreis-Gespräch

“Zu-Rate-Sitzen”

Termine s. unten

Strassen-Retreats

Termine s. unten

Bernie Glassman Pilgerreisen

Auschwitz November 2019

Sizilien Januar 2020

Hozan Alan Senauke über Bernie Glassman

Bernie’s Freund Alan Senauke, Zen-Priester, Vize-Abt, Sozialer Aktivist, Musiker erläutert stringent und einleuchtend die drei Grundsätze, die “Three Tenets” von Bernie Glassman, Bernie’s Werdegang, seinen Weg zu den Strassen-Retreats und den Auschwitz-Zeugnis-ablegen-Retreats.

Video Thumbnail
Der Bodhisattva in der heutigen Welt - Hozan Alan Senauke
Hozan Alan Senauke über Bernie Glassman

 

Termine

21. Dezember 201911:00 / 17:00

„Menschsein in unserer Stadt/Region“ – Besinnung und Zeugnis ablegen (nach Bernie Glassman)

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann
Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn
Peacemaking / Zen Meditation

Zen Peacemaker-Besinnungstag mit Spaziergang durch die Stadt (wird abgesprochen)

Wir suchen Orte auf, die unserer besonderern Aufmerksamkeit bedürfen. Vorschläge werden ...

Mehr
11. Januar 2020

Zen-Peacemaker-Tag

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann
Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn
Peacemaking / Zen Meditation

Besinnung und Einstimmung auf das Thema "Den Toten zuhören" in Sizilien und Reggio Kalabrien.

Mehr
Besinnung und Einstimmung auf das Thema "Den Toten zuhören" in Sizilien und Reggio Kalabrien.
14. Januar 2020 - 21. Januar 2020

Pilgerreise nach Sizilien und Calabrien Januar 2020

Sizilien/Calabrien Peacemaking / Reisen
1. Februar 202011:00 / 17:00

Zen-Peacemaker-Tag

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann
Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn
Peacemaking / Zen Meditation

Besinnung und Reflexion. Nachlese zur Italien-Pilgerreise. Für alle offen.

Mehr
Besinnung und Reflexion. Nachlese zur Italien-Pilgerreise. Für alle offen.
6. Februar 202016:00 / 18:30

Vortrag: Eine Buddhistin erzählt von ihrer Pilgerreise nach Auschwitz

Gemeindehaus der Kreuzkirche
An der evangelischen Kirche 6, 53113 Bonn
Peacemaking / Reisen / Zen

mit Monika Winkelmann

Christlich-Jüdisches Cafe
Ein Ort des Innehaltens

Mehr
mit Monika Winkelmann

Christlich-Jüdisches Cafe
Ein Ort des Innehaltens
21. März 2020

Zen-Peacemaker-Tag

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann
Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn
Peacemaking / Zen Meditation

Eventuell Pilgerreise nach Heidelberg ins Dokumentationszentrum für Sinti und Roma. Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.

Mehr
Eventuell Pilgerreise nach Heidelberg ins Dokumentationszentrum für Sinti und Roma. Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.

Blog

Die Widmung von Verdiensten

Die Widmung von Verdiensten

Blog Die Widmung von Verdiensten - Es ist gar nicht einfach mit den Übersetzungen, schon gar nicht mit den doppelten: Aus einer asiatischen Sprache in die unsrige, aus einer spirituellen asiatischen Sprache in die unsrige. Weil ich sowohl eine Antenne wie Vorliebe für...

Kämpfen oder umarmen

Kämpfen oder umarmen

Blog Kämpfen oder umarmen - Ich bin immer wieder so erstaunt, wenn ich sehe, welchen unterschiedlichen geistigen „Hintergründen“ Buddhisten und Buddhistinnen anhängen, obwohl sie wahrscheinlich mehr gemeinsam haben als viele andere Menschen. Wie komplex sind wir doch,...

Newsletter “Schreiben” 2/2019

Newsletter “Schreiben” 2/2019

Blog Liebe Weggefährtinnen und -gefährten des Schreibens, Lebens, Atmens! Heute habe ich das Bedürfnis, einmal wieder alle anzusprechen, die sich in Kursen, Workshops, Retreats bei einem oder mehreren meiner Angebote einfanden bzw. einfinden. Es wurde auch Zeit.Dies...

Kreatives und therapeutisches Schreiben lernen

Impressum

Datenschutz

Kontakt