Mehr

3. November 2019 - 9. November 2019

Krakau und Auschwitz

Termin

Auschwitz-Bearing-Witness-Retreat 2019

Mehr

3. November 2019 - 9. November 2019

Krakau und Auschwitz

Von 2010-2014 habe ich jährlich an den Retreats in Polen teilgenommen. Diese haben mich stark bewegt und verändert. In den Jahren danach habe ich an Retreats/Pilgerreisen in die Black Hills, Süd Dakota (um den Genocid an Indianern („First People“) zu bezeugen; in Piräus/Griechenland (um den vielfachen Tod von Geflüchteten durch Vernachlässigung und Ignoranz unterschiedlicher Art zu bezeugen; in Bosnien/Herzegowina, um den Genocid an den Bosniern zu bezeugen; zwei Lampedusa-Pilgerreisen, 2014 und 2016, um auf der sehr kleinen Insel mit den teilweise sehr grossen Zahlen von lebenden und toten Geflüchteten Zeugnis abzulegen. 2018 brauchte ich eine schöpferische Pause zum Verarbeiten.

Mehr Veranstaltungen

1. Februar 202011:00 / 17:00

Zen-Peacemaker-Tag

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann
Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn
Peacemaking / Zen Meditation

Besinnung und Reflexion. Nachlese zur Italien-Pilgerreise. Für alle offen.

Mehr
Besinnung und Reflexion. Nachlese zur Italien-Pilgerreise. Für alle offen.
2. Februar 20209:00 / 10:45

Einführung in Zen-Buddhismus

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann
Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn
Zen Meditation

Für AnfängerInnen und alle, die Lust haben, mit anderen zu üben. Wer noch nie da war, möge bitte um 8:15 Uhr kommen, dann gebe ...

Mehr
2. Februar 202014:30 / 18:00

Zen-Übungs-Tage für Frauen: Das verborgene Licht entdecken

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann
Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn
Zen / Zen für Frauen / Zen Meditation

Für Anfänger*innen und erfahrene Praktizierende.

Einstieg:14:30, Ende: 18:00.oder nach der 1.Sitz-Geh-Sitz-Meditation um 16:00

Diese Tage haben eine bewährte Struktur aus mehreren stillen Sitz-Perioden (Zazen), ...

Mehr
6. Februar 202016:00 / 18:30

Vortrag: Eine Buddhistin erzählt von ihrer Pilgerreise nach Auschwitz

Gemeindehaus der Kreuzkirche
An der evangelischen Kirche 6, 53113 Bonn
Peacemaking / Reisen / Zen

mit Monika Winkelmann

Christlich-Jüdisches Cafe
Ein Ort des Innehaltens

Mehr
mit Monika Winkelmann

Christlich-Jüdisches Cafe
Ein Ort des Innehaltens

Kreatives und therapeutisches Schreiben lernen
Meditation, interreligiös und interkulturell

Impressum

Datenschutz

Kontakt