Einführung in Zen-Buddhismus

7. Juni 2020

9:00 / 10:45

Veranstaltungsort

Online Termin

Änderung aufgrund der Corona Krise: Der Kurs findet online per WhatsApp statt (anstatt im “Kleinen Tempel”): Kontakt

Für AnfängerInnen und alle, die Lust haben, mit anderen zu üben. Wer noch nie da war, möge bitte um 8:15 Uhr kommen, dann gebe ich eine „Einführung in die Einführung“. Im Moment beschäftigen wir uns gerade mit den Grundlagen der buddhistischen Lehre. Ein „Kreis-Gespräch“ rundet jeden Einführungsmorgen ab.

Empfohlene Spende: 10-20 € oder mehr

Anmeldung: erwünscht, bitte bis 24 Stunden vorher.

 

An denselben Terminen biete ich nachmittags an:

Zen-Übungstag (undogmatisch) für Anfänger*innen und erfahrene Praktizierende.

Einstieg: 13:30 oder 14:30, Ende: 16:00 oder 18:00.
Empfohlene Spende: 20-40 € oder mehr
Bitte im Winter immer 15 Min. früher kommen, Neue bitte 30 Min. früher.

Andere Traditionen, jüdisch, christlich, muslimisch, tibetisch, Vipassana, unklar, nicht-religiös: Sehr willkommen. Toleranz und Offenheit unabdingbar.