Newsletter

Schreiben gehört natürlich dazu, zu den Möglichkeiten der Kommunikation, des Teilens, des Publizierens. Eine eher kurze, spontane Form, die meinen Bedürfnisse sehr entgegen kommt.

Newsletter “Schreiben” 2/2022

Newsletter “Schreiben” 2/2022

September bis Dezember 2022   Liebe Weggefährtinnen und -gefährten! Spät ist es geworden: Der Tod meiner Mutter Christiane Weissmann, geb. Strunk, *4.3.1929 am 26. August in einer Pflegeeinrichtung in Hessisch/Odenwald war wirklich ein Segen, zumal sie genauso...

Tempel-News – 2. Halbjahr 2022

Tempel-News – 2. Halbjahr 2022

Liebe Sitzgruppenmitglieder, liebe Meditierende und Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde, hier finden Sie/findet Ihr die nur aus den Überschriften und Terminen bestehende Kurzfassung: Zazen Mo-So, außer Donnerstag: 7-7:30 (ONLINE- Meistens Skype. Bitte...

Tempel-News – 2. Halbjahr 2022

Tempel-News – 1. Quartal 2022

Liebe Meditierende, an Zen Interessierte, suchende Freundinnen und Freunde! Wundert Euch bitte nicht, dass die Termine zumindest ERSTMAL NICHT im Terminkalender erscheinen. Ihr findet sie HIER, im Newsletter und auf der Zen-Seite.Ich mache ja ein Experiment mit den...

Newsletter “Schreiben” 2/2022

Newsletter “Schreiben” 1/2022

März bis Juni 2022 Ich grüße Euch, Ihr Freundinnen und Freunde des geschriebenen Wortes! Ein neuer, nachdenklich machender Tag - siehe wohlbekannte Nachrichten - auch wenn die Sonne so hell scheint und vom nahenden Frühling kündet. Dennoch: Wir leben weiter, so...

Tempel-News – 2. Halbjahr 2022

Tempel-News – 4. Quartal 2021

Tempel-News: Termine zum letzten Mal öffentlich Termine bis 31.12.2021 noch hier. Ein so unglaublich reiches Jahr liegt hinter mir, vielleicht auch hinter uns. Ja, warum sollen wir nicht im November beginnen, zurückzuschauen und uns zu wundern? Die (fast) täglichen...

Newsletter “Schreiben” 2/2022

Newsletter “Schreiben” 4/2021

November 2021-Februar 2022 "Worte sind Atemschiffchen, die sich ins Offene aussetzen" Ich bin aufgeregt: Die alte Startseite wird ab jetzt durch eine spontane Reflektion und den jeweils aktuellen Newsletter ersetzt. Ich verspreche mir davon eine Belebung der Seite...

Newsletter “Schreiben” 2/2022

Newsletter “Schreiben” 3/2021

Liebe Schreibenden! Ich grüße Dich herzlich und hoffe, daß es Dir und Deinen Lieben gut geht in harten oder sogar (für viele ist es ganz sicher so!) sehr harten Zeiten. Viele schätzen nun gerade das Schreiben, kombiniert mit kurzen oder längeren Stille-Zeiten, um mit...

Newsletter “Schreiben” 2/2022

Newsletter “Schreiben” 2/2021

Liebe Wortkünstlerinnen und Wortkünstler! Es tut mir leid, es hat gedauert, dieses "Papier" auf den Weg zu bringen. Dabei gibt es schon Termine, die für neue sowie neu aufgelegte Angebote schon morgen (!) anlaufen sollten, am kommenden Samstag, 26.6.2021...

Tempel-News – 2. Halbjahr 2022

Tempel-News – 3. Quartal 2021

Liebe Gemeinschaft, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte! Soviel hat sich getan! Was auch dem Umstand geschuldet ist, dass Frühling (zu kalt) und Sommer (zu warm) kamen, die Pandemie-Vorgaben sich lockerten und Impf- bzw. Testmöglichkeiten zunahmen, und...

Kreatives und therapeutisches Schreiben lernen
Meditation, interreligiös und interkulturell

Impressum

Datenschutz

Kontakt