Ich will mehr! – Gewaltfrei und freudig kommunizieren üben

Beginnt in


21. Juni 2021

18:00 / 20:00

Veranstaltungsort

Bonn-Beuel, Anfang des Deiches Richtung Schwarzrheindorf

Sondierungstreffen GfK-Gruppe

Für Menschen, denen die GfK-Grundlagen vertraut sind, die aber üben und ihren Weg vertiefen möchten. Die sich mal wieder ein Buch oder ein Kapitel oder eine besonders einleuchtende Textstelle von Marshall Rosenberg oder einer Schülerin von ihm vornehmen möchten. Ich übe viele Jahre, in Ausbildungsgruppen, in denen ich Lernende bin, und selber geleiteten Gruppen. Mal konsequenter, mal kaum bewusst. Bin ich wirklich schon weiter gekommen, substanziell, mit meinen spontanen Reaktionen? Realistisch wäre für mich ein Termin alle 3-4 Wochen, ein längerer, so dass alle Zeit und Gelegenheit haben, nach einer Zeit der Stille und des Eincheckens schwierige Situationen zu schildern und diese, mit Hilfe der Gruppe, umzuformen.

Alle Angemeldeten erhalten genaue Infos bis spätestens 20..6. Hinterher möchte ich Sommersonnenwende: 20:00-gegen 23:00 (Ende offen) feiern. Dazu bitte zusätzlich anmelden, wenn gewünscht.

Honorar: Kostenfrei (Sparschwein kommt mit)

Ort: Schwarz-Rheindorf am Fluss

Anmeldung bis 20. Juni: Kontakt

Sommersonnenwende 21.6.21, ab 20:00 (bitte pünktlich). Wir beginnen und enden mit einem Kreis.
Mitzubringen: Wasser, Snacks, Decke, evtl. Regenzeug. Trommel, falls vorhanden, Redestück, Tagebuch o.ä.
Kosten: Spendenempfehlung 40 € bar. Wer weniger oder mehr geben kann … alles wird dankbar und freundlich akzeptiert.