ONLINE – Kurze Formen üben mit Mascha Kaléko – Ein Leben in Gedichten, Briefen und Kürzestgeschichten

22. September 2020

19:30 / 21:00

Veranstaltungsort

Online Termin

Wenn es um ‘Autobiographisches Schreiben’ geht, traf ich immer wieder Schreibende, die sich zur Lyrik hingezogen fühlten und das Narrative eher scheuten. Dann erwähnte ich immer die jüdische Dichterin Mascha Kaléko. Kein Thema war ihr zu schade oder niedrig, um nicht dazu zu schreiben. Also probieren wir es auch! Was nicht heißt, dass wir schreiben wie Kaléko. Nein, wir schreiben wie wir selber, nur NACH Kaléko, das heißt, wir nehmen ihre Sprachmusik, ihre Inhalte als Impuls.

4 Termine, jeweils Di abends, 19.30-21:00. Impulse für Hausaufgaben werden gegeben.

22.9., 13.10., 10.11., 15.12.2020.

Anmeldung: Bitte bis 8.9.2020, formlos (Kontakt).

Mit der Bestätigung erhalten Sie/erhältst Du meine Bankverbindung, die Du auch auf meiner Website findest. Wir werden Skype verwenden.

Kosten: 160,00 zzgl. Mwst. Es kann in zwei Raten gezahlt werden. Eine Teilnahme soll nie an finanziellen Engpässen scheitern. Wir finden eine gute Lösung.

 

Mein schönstes Gedicht?
Ich schrieb es nicht.
Aus tiefsten Tiefen stieg es.
Ich schwieg es.

(Mascha Kaléko)