Modul I “Wunden in Worte verwandeln – (Selbst)-therapeutisches Schreiben” “FRAUENSCHREIBSCHULE KALLIOPE” kompakt

Starts in


17. February 2023

9:00 / 11:15

(Selbst-)therapeutisches Schreiben – Wunden in Worte verwandeln (Modul I für diejenigen, die Frauenschreibschule KALLIOPE kompakt buchen wollen)

Ich empfehle, alle drei Termine zu buchen, damit die Gruppe Vertrauen aufbauen kann und Du Vertrauen in Deinen Schreibfluss bekommst. Bei jedem Termin beschäftigen wir uns mit einer der zahlreichen Methoden und Techniken des selbsttherapeutischen Schreibens. 3.2.: Dialog mit dem inneren Kind. 17.2.: Möglichkeiten des Briefeschreibens. 10.3. Schreiben mit der nicht-dominanten Hand. Halber Tag: Dein Märchen schreiben.

Ich denke, es wird deutlich, dass alle vier Techniken geübt werden wollen und ihre Zeit der Entfaltung benötigen. Jedoch kannst Du überraschend schnell entdecken, erfahren, welcher Schatz in dieser Art, Dich Dir selber zuzuwenden liegt.

Wenn Du schon kreativ geschrieben hast, ist das sicherlich von Vorteil. Wenn Du in einer akuten Krise bist, dann schlage ich vor, dass wir telefonieren oder dass Du eine Begleitungsstunde dazu buchst. Das Schreib-Retreat im Waldhaus Anfang März (Info & Anmeldung) würde sich eventuell auch eignen, da Du viel Zeit und Raum bekommen kannst zum Hinfühlen und Integrieren.

Für Menschen in sozialen Berufen kann Schreiben eine zusätzliche Qualifizierung bedeuten, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass Du erst dann sicher begleiten kannst, wenn Du eine Technik/Methode lange an Dir selber ausprobiert hast. – Dies Angebot können wir bei Bedarf verlängern.

Falls Du an einem der drei Termine schon weißt, dass Du nicht dabei sein kannst: Du erhältst ein Informationsschreiben von mir, wenn Du an den anderen Terminen teilnimmst.

Freitags, 3 Termine, 9:00-11:15
3.2., 17.2, 10.3.

Kursgebühr: pro Termin 35.00/100.00 Gesamtpaket.

Ein halber Übungs-Tag (4 1/2 Std. = 70 €) gehört noch dazu:

4. Termin: Samstag, 8.4., 9:30-14:00
Wiederholung und Vertiefung. Besprechung der häuslichen Übungen, die ich für den Zeitraum bis zum April-Termin vorschlagen werde, (Informationsmaterial)