Morgen-Meditation. Zazen

28. April 2020

7:00 / 8:00

Venue

“Kleiner Tempel”, Monika Winkelmann


Eduard-Otto-Str. 4, 53129 Bonn

Sollten sich die Einschränkungen aufgrund der Corona Krise verlängern wird dieser Termin virtuell per WhatsApp stattfinden (anstatt im “Kleinen Tempel”): Kontakt 

7-8 Uhr Morgenmeditation im “Kleinen Tempel”
danach  Kreisgespräch, evtl. Frühstück

Im April gibt es nur eingeschränkte Angebote, morgens zusammen zu sitzen. Vom 2.-15.4.2020 nehme ich an einem Online-Sesshin im Upaya Center (Spring sesshin) mit Joan Halifax Roshi teilnehme – und damit sind wegen der Zeitverschiebung lange Abende verbunden. Sollten die Einschränkungen (Homeoffice, geschlossene Institutionen etc.) länger als 19. April bis in den Mai reichen, möchte ich Meditationen am Morgen gerne regelmäßig und in Abgleich mit den Bedürfnissen der Gemeinschaft und neuen Interessenten, auch von außerhalb Bonns anbieten.

Lasst uns einander mit Infos, wo wir uns ggf engagieren möchten und können, versorgen. Ein TIPP: Bistro EXTRO in der Südstadt kocht und liefert auch aus und sucht Ehrenamtler zum Helfen. CASSIUS GARTEN kocht. FRAGE: Wie können wir unseren Wohnungslosen helfen? Wer weiß, wo sich ein GESCHENKZAUN befindet?

Bleibt gesund und – den Umständen entsprechend – munter!