SCHREIBSPAZIERGANG: Mit Blöckchen und Stift an “Heiligen” Orten

Starts in


19. February 2023

11:30 / 13:30

Wir treffen uns dann, wenn es keinen Dauerregen gibt (Nieselregen und kurze Schauer sind zu verkraften). Das Sitzkissen kann in eine Plastiktüte eingewickelt sein, so dass man sich auch mal auf eine feuchte Bank oder ein Mäuerchen setzen könnte. (Keine Sorge, es wird alles abgesprochen). Wenn möglich schreiben und lesen wir (auch) unter freiem Himmel. Kehren jedoch in der Nähe ein (das habe ich mir vorher angeschaut), um etwas Warmes zu trinken und dort weiter zu arbeiten. – Lassen Sie sich/lass’ Dich einfach überraschen. Diese Art des Intuitiven Schreibens, nach Impulsen von mir bzw. Dichtkunst von anderen, angeregt durch den Ort und unsere Resonanz darauf, macht große Freude. – Ich suche jeweils ein Café o.ä. aus, wo wir etwas Stille finden können.

Ich bin immer mindestens 10 Min. vor Beginn am verabredeten Ort. Sollte ein plötzlicher, unangenehmer Wetterumschwung eintreten bzw. eingetreten sein und wir sind schon alle unterwegs, benachrichtige ich Sie oder Sie rufen mich bitte an. (Beim ersten Termin schlage ich Cafe Spitz vor, ggf. teilen wir den Termin so, dass wir mit dem Schreiben beginnen – Ideen habe ich immer genug – und dann zum Friedhof gehen, wenn es angenehmer draußen ist).

Ich bitte um möglichst schriftliche Anmeldung mit Handy-Nr., damit wir uns rasch verständigen können. Bitte bringen Sie die Gebühr bar mit oder überweisen Sie sie.

Bitte Block, Stift & Sitzkissen mitbringen.

Gebühr: 35,00 €

Termine und Orte:
1. ALTER FRIEDHOF – Sa, 4.2., 15-17 Uhr, Treffen: Haupteingang (am Stadthaus).
2. KREUZGANG BONNER MÜNSTER 19.2., So 11.30-13:30 Uhr, Treffen: Eingang Münsterkirche (bei Regen innen).
3. FRIEDHOF BEUEL,  Sa, 11.3., 11.30 – ca. 14:00, Treffen: Blumengeschäft Platanenweg, (Wir brauchen hier etwas länger, zu einem vernünftigen Café in der Friedrich-Breuer-Str. zu kommen).
4. DOPPELKIRCHE SCHWARZRHEINDORF, Sa, 22.4.,11.30 – ca. 14:00 Uhr, Treffen: am Kircheneingang. (Wir brauchen hier etwas länger, zu einem vernünftigen Café zu kommen).

Anmeldung: Kontakt