Mehr

Beginnt in 4 Tagen, 21 Stunden

25. September 2020 7:30 - 10:30

Online Termin

Termin

Zen-Koan-Meditation “Inneres Licht”

Mehr

Beginnt in 4 Tagen, 21 Stunden

25. September 2020 7:30 - 10:30

Online Termin

Änderung aufgrund der Corona Krise: Der Kurs findet online per WhatsApp statt (anstatt im “Kleinen Tempel”)

“Inneres Licht”- Meditation, mit Cappuccino-Pausen: Zen-Praxis- und Studientag, wöchentlich Freitags, von 7:30-10:30/11:00 Uhr:

Zwei Perioden Sitzen und eine Geh-Meditation. Cappuccino-Pause meditativ und Vorlesen einer Geschichte bzw. eines sog. Koans aus dem Buch: DAS VERBORGENE LICHT – 100 Geschichten erwachter Frauen aus 2500 Jahren, betrachtet von (Zen) Frauen heute”, Hsrg. von Florence Caplow und Susan Moon. Wir entwickeln unsere eigene Resonanz, schreiben sie auf (Tagebuch!) und teilen diese im Council, der für uns ein wichtiger Bestandteil des Übungsweges ist. Wer neu ist, möge eine halbe Stunde früher einplanen oder mich an den Tagen davor anrufen. Wir brauchen Deine WhatsApp-Nr. und Skype-Adresse (für alle Fälle).

Termine: 11., 18., 25. September, 2., 9., 23. Oktober

ONLINE, bis auf weiteres, bitte freundlichst um Nachfragen. Bei wärmerem Wetter auch im Garten, wir schalten Dich gerne dazu, wenn du nicht aus Bonn kommst. Für Detailfragen rufe mich bitte an: Kontakt  

SPENDEN: Spenden sind immer freiwillig und anonym, wenn man möchte. Sie dienen dem Unterhalt des ‘Kleinen Tempels’. Ich akzeptiere sie gerne, bar oder über Paypal oder auf dem Konto. Empfohlene Höhe: Stunde 5-10 €. Oder möchtest Du mehr geben, weil Du wertvoll findest, was wir tun? (Kontoverbindung)

Mehr Veranstaltungen

20. September 202019:30 / 21:30

Meditation “Tatort Beziehung”: Den Schmerz heilen, der zwischen uns steht

Online Termin Zen / Zen Meditation

Der Kurs findet online per WhatsApp statt (oder im “Kleinen Tempel” nach Absprache)

Heilungs-Meditation "Den Schmerz, der zwischen ...

Mehr
22. September 20209:00 / 12:00

Heilsames Schreiben

Online Termin Intuitives Schreiben / Kreatives Schreiben / Schreiben

Verbindung erleben und stärken am Vormittag

Heilsam nenne ich alles Schreiben, das in einer vertrauensvollen Atmosphäre geschieht und der Absicht ...

Mehr
22. September 202019:30 / 21:00

ONLINE – Kurze Formen üben mit Mascha Kaléko – Ein Leben in Gedichten, Briefen und Kürzestgeschichten

Online Termin Autobiographisches Schreiben / Kreatives Schreiben / Schreiben

Wenn es um 'Autobiographisches Schreiben' geht, traf ich immer wieder Schreibende, die sich zur Lyrik hingezogen fühlten und das Narrative eher scheuten. Dann erwähnte ich immer ...

Mehr
23. September 202019:00 / 20:00

IFN – Interreligiöser Dialog: Verantwortung für Vergangenheit und Zukunft in der Gegenwart wahrnehmen.

Online Termin Peacemaking / Vortrag / Zen

Vom Zeugnisablegen in Auschwitz bis zur Inklusion geflüchteter Mitmenschen

Veranstalter: IFN – Interreligiöses Friedensnetzwerk Bonn und Region

Durchführende: ...

Mehr

Kreatives und therapeutisches Schreiben lernen
Meditation, interreligiös und interkulturell

Impressum

Datenschutz

Kontakt