Die Beiträge von Papst Franziskus waren mir oft wegweisend, so auch dieser Film. Man mag der katholischen Internationalität kritisch gegenüberstehen: Jedoch an diesem Film, der auf einer berührenden  Idee und deren Umsetzung des Papstes beruht, können wir die gemeinschaftsstärkende Kraft erkennen. Einige Jugendliche aus verschiedenen Kontinenten und mit verschiedenen Religionszugehörigkeiten  werden von ihm angeschrieben und nach Assisi eingeladen, sich mit dem herzzerreißenden Problem der Bootsflüchtlinge über das Mittelmeer zu befassen.

Schon 2013 reiste Seine Heiligkeit nach Lampedusa, uns Zen Peacemakern ein Vorbild, denn wir folgten 2014. Papst Franziskus reiste auf eine griechische Insel und wurde auch von einem Indianerstamm in Kanada empfangen. Immer wieder mahnt er zu Menschlichkeit und zum Teilen.

Lasst Euch inspirieren in einer wenig inspirierenden Zeit!

 

Video Thumbnail
The Pope, the Environmental Crisis, and Frontline Leaders | The Letter: Laudato Si Film
Die Beiträge von Papst Franziskus waren mir oft wegweisend, so auch dieser Film. Man mag der katholischen Internationalität kritisch gegenüberstehen: Jedoch an diesem Film, der auf einer berührenden  Idee und deren Umsetzung des Papstes beruht, können wir die gemeinschaftsstärkende Kraft erkennen. E

 

Photo by Nacho Arteaga on Unsplash