Heilsames Schreiben – Online-Workshop

28. April 2020

9:00 / 12:00

Venue

Online Termin

Aufgrund der Corona Krise findet der Kurs online per Skype statt. 

Der Einstieg ist bis zum 28.04. möglich.

Der Kurs war ursprünglich in der Familienbildungsstätte geplant. Er richtet sich an alle, die gut bis sehr gut deutsch sprechen.

Verbindung erleben und stärken am Vormittag

Heilsam nenne ich alles Schreiben, das in einer vertrauensvollen Atmosphäre geschieht und der Absicht entspringt, die Worte möglichst unzensiert fließen zu lassen. Jedoch braucht beides viel Geduld, Achtsamkeit (Sorgfalt) und Übung. Als weiteres heilsames Element kommt dazu, dass “Heilsame Resonanz” geübt werden will, aber sie ist ganz eindeutig ein sehr wichtiges Element beim Ganz werden.

Alle Themen sind erlaubt, alle Ausdrucksstile auch; nur eine verletzende Sprache wird nicht zugelassen.

Je nach Vorerfahrung führe ich langsam ein in das kreative Schreiben in der Gruppe, das die Grundlage für alles weitere, fließende Schreiben ist. Die gegenseitige Inspiration wird meist sehr geschätzt, der Gruppenzusammenhalt und die wachsende Ausdruckskompetenz wirken sich günstig auch auf unseren Alltag aus.

Zeitraum: Di., 21.04.2020 – Di., 23.06.2020
6 x | 09:00 – 12:00 Uhr | 24 Unterrichtsstunden

Gebühr: 150€ inkl. 19% MwSt., zahlbar zeitgleich mit der Anmeldung auf mein Konto bei der Sparkasse Köln/Bonn.

Anmeldung: Bei mir, Monika Winkelmann, bitte mit allen wichtigen Kontaktdaten und Deiner Skype-Adresse: Kontakt

Der Einstieg ist bis zum nächsten Termin am 28.04. möglich.

Termine: 21.04., 28.04., 12.05., 19.05., 26.05., 23.06..2020