„Still sitzen, zuhören, Einfühlung geben und nehmen“ – Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

16. April 2020

18:30 / 20:00

Venue

Online Termin

Zweites Vortreffen für die Gründung einer Giraffengruppe, die Achtsamkeit und Gewaltfreie Kommunikation miteinander verbindet. Aufgrund der Corona Krise wird dieses Treffen als Online Kurs stattfinden.

Buddhas Lehre wird im achtfachen Pfad zum Ausdruck gebracht; einer der zu übenden Qualitäten ist „rechte Rede“. Wir stellen jedoch fest, wie herausfordernd es – außerhalb von Schweige-Retreats! – ist, einfühlsam zuzuhören, wenn wir z.B.  platzen vor Ungeduld und Ärger, und uns in einer Sprache, die verbindet, auszudrücken, wenn uns Trauer und Enttäuschung die Kehle zudrücken.

  • Eine halbe Stunde Sitzen mit Impuls zur GfK zu Beginn
  • Kreisgespräch zu gewonnenen Erkenntnissen
  • Erarbeiten von „Giraffensprache“ an unseren mitgebrachten Beispielen.
Ihr könnt mich auch anrufen und eine andere Uhrzeit/ anderen Tag dafür vorschlagen: Kontakt