Zen-Koan-Meditation “Inneres Licht”

16. April 2021

7:00 / 9:00

Veranstaltungsort

Online Termin

Änderung aufgrund der Corona Krise: Der Kurs findet online per WhatsApp statt (anstatt im “Kleinen Tempel”)

“Inneres Licht”- Meditation, mit Cappuccino-Pausen: Zen-Praxis- und Studientag, wöchentlich Freitags, von 7:00 – 9:45 Uhr:

Der Kurs besteht aus zwei Teilen. 1. Teil: 7:00 – 8:30 Uhr Zazen mit Cappuccino Meditation

Vorlesen einer Geschichte bzw. eines sog. Koans aus dem Buch: DAS VERBORGENE LICHT – 100 Geschichten erwachter Frauen aus 2500 Jahren, betrachtet von (Zen) Frauen heute”, Hsrg. von Florence Caplow und Susan Moon. Wir entwickeln unsere eigene Resonanz, schreiben sie auf (Tagebuch!).

2. Teil: 8:40 – 9:40 Uhr “Council”

Im Council, der für uns ein wichtiger Bestandteil des Übungsweges ist, teilen wir unsere Resonanz.

Wer neu ist, möge eine halbe Stunde früher einplanen oder mich an den Tagen davor anrufen. Wir brauchen Deine WhatsApp-Nr. und Skype-Adresse (für alle Fälle).

ONLINE, bis auf weiteres, bitte freundlichst um Nachfragen. Bei wärmerem Wetter auch im Garten, wir schalten Dich gerne dazu, wenn du nicht aus Bonn kommst. Für Detailfragen rufe mich bitte an: Kontakt  

SPENDEN: Spenden sind immer freiwillig und anonym, wenn man möchte. Sie dienen dem Unterhalt des ‘Kleinen Tempels’. Ich akzeptiere sie gerne, bar oder über Paypal oder auf dem Konto. Empfohlene Höhe: Stunde 5-10 €. Oder möchtest Du mehr geben, weil Du wertvoll findest, was wir tun? (Kontoverbindung)