Zen Peacemaker-Tag “Mensch-Sein in unserer Stadt/ in unserem Land”

6. June 2020

10:00 / 17:00

Venue

Dokuzentrum Sinti und Roma Heidelberg


Bremeneckgasse 2, 69117 Heidelberg

Der nächste Zen Peacemaker-Tag “Mensch-Sein in unserer Stadt/ in unserem Land” , wird dieses Mal im Sinne eines “SINTI- UND ROMA-GEDENKTAGES” stattfinden. Ich las kürzlich, wie schlecht es dieser marginalisierten Ethnie geht, und ich hatte mir vorgenommen, mich zusammen mit ein paar Interessierten innerlich und äußerlich auf den Weg zu machen.

Hierfür ist bisher eine Zeugnis-ablegen-Reise nach Heidelberg ins Dokumentationszentrum für Sinti & Roma geplant. Falls die Fahrt (noch) nicht sinnvoll ist (da bspw. das Doku-Zentrum noch geschlossen ist oder die Mehrheit von uns noch vorsichtig mit dem Bahnreisen sein möchte) wird der Termin bei mir im “Kleinen Tempel” stattfinden: von 10:00 – 17:00 Uhr, wer mag geht hinterher mit uns essen. Ich bringe Ideen ein für einen Besinnungs- und Reflexionstag im Sinne der Zen Peacemaker, falls es dabei bleibt, dass wir in Bonn bleiben. Wer hat Lust, ein paar Ideen zu verwirklichen und ggf. ein neues Datum für die Reise nach Heidelberg festzulegen falls es dieses mal nicht passen sollte?

Bitte meldet Euch zahlreich. Bringe Deine Ideen ein, Dein Wissen, aber vor allem: Dein Herz!

Am 4. Juni “steht” das Programm, Anmeldungen und Ideen nehme ich bis 2.6. abends entgegen. Der Termin findet in jedem Fall statt!