Willkommen auf meiner Seite, liebe Schreibende!

Was Dein Projekt braucht:

  • Zeit und Zuwendung
  • Stille und Schutz
  • Inspiration und Geduld
  • Liebe und Glaube an Dich
  • Ermutigung und Rückenstärkung
  • Trost und professionelle Unterstützung bei Schreibblockaden
  • Gefährtinnen und Gefährten auf dem Weg
  • Erinnerung an Deine Motivation und Vision, Dein Können und Deinen Wert
  • jeden der genannten SAMSTAGE, von 9:00-18.00

2026

17.1.

21.2.

18.4. (dieser Termin ist – wegen der Praxisperiode der everydayzen Sangha – noch ein wenig wackelig, bitte frage noch einmal nach, ob er stattfinden wird. Wir werden uns aber auch bemühen, hier rechtzeitig Transparenz zu schaffen)

6.6.

 

Tipps: Für diejenigen von Euch, die ihre Autobiographie oder Erinnerungen schreiben, schaut bitte unter den sog. „AS-Angeboten“ des letzten Jahres nach. (AS für Autobiographisches Schreiben oder für „A-Z“). Wichtig ist für Dich, dass Du mit jedem Schreib- oder Lebensprojekt bei mir und bei diesem Angebot willkommen bist. Vorkenntnisse in kreativem Schreiben, bei mir oder bei jemand anders, sind günstig, aber nicht nötig. Zur Abklärung können wir vorher noch einmal telefonieren. 

Anmeldung: Bitte so früh wie möglich, damit wir rechtzeitig noch Werbung machen können. Bitte zeitgleiche Überweisung des Teilnehmerbeitrags. Bei einer Absage erhältst Du den Betrag zurück, bis eine Woche vor Beginn. Danach behalte ich es ein, weil ich Deinen Platz kaum mehr ersetzt bekomme. Im Krankheitsfall müssen wir miteinander reden.

Teilnehmerzahl: max. fünf Teilnehmer*innen. Sollte es bei einer Anmeldung bleiben, berechne ich die Hälfte der Seminarzeit bei gleichem Preis. Bei zwei Teilnehmern berechne ich organisch und mit Eurem Einvernehmen eine Seminarzeit bis etwa bis 16:00. Dieses Modell hat sich bewährt, statt den Termin ausfallen zu lassen. Der Einzeltermin endet organisch um ca. 12:00/12:30.

Kosten: 160 € auf mein Konto bei der Sparkasse Bonn, IBAN DE55 3705 0198 0032 9013 40

 

Dieses projektbezogene Arbeit macht mir- und ich glaube auch den Schreibenden, die zu mir kommen, unglaublich viel Freude. Manche buchen zwischendurch einen Einzeltermin mit mir, reisen dafür auch durchaus an. Einige buchen sich ein Zimmer und verbringen das Wochenende oder zwei Tage in Bonn und nehmen sich einige Stunden mit mir. Wenn wir rechtzeitig genug planen, kann ich mir vorstellen, dass jemand oder die Gruppe den halben oder ganzen Freitag vor dem vereinbarten Termin dazu nimmt und/oder dass wir mal wieder wegfahren. (Juni oder ab 2. Hälfte September).

Mit inspirierenden Grüßen!

 

Monika Winkelmann